Gänserndorf steht finanziell gut da! ………………………>>> Wie lange noch??????

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Gänserndorf steht finanziell gut da. Dies wurde der Gemeinde bei einer Überprüfung des Landes bescheinigt.

Die Überprüfung wurde vom damals noch NEUEN Bürgermeister Lobner in Auftrag gegeben.

Viele vermuten, er wollte der alten Stadtregierung eins auswischen, ging nur eben nicht, es wurde gut gearbeitet. Das musste sogar das Land bestätigen……

Am 15. April verfasste ich den Artikel: Dramatische Ausgabensteigerung …
http://freie-buergerliste-gaenserndorf.at/2015/04/dramatische-ausgabensteigerung-der-stadt-nach-dem-buergermeisterwechsel/

dies wurde vom Bürgermeister in Abrede gestellt, nun im Nachtragsvoranschlag steht es schwarz auf weiss geschrieben, für Jedermann/frau nachlesbar!!
Kein einziges Projekt ist schlecht, es erhöht nur die Verschuldung der Gemeinde.
Beispiel Land NÖ???
Wollen die Bürgerinnen und Bürger das???? Ich denke nicht!!!

 

Gerüchteweise soll nun die nächste teure Aktion anlaufen!!

Eine Abteilung der Gemeinde die bisher mit einer Person besetzt war, soll auf drei! Personen aufgestockt werden.
Und als Krönung des Ganzen ist ein neuer Mitarbeiter ein Jugendfreund von LA Lobner aus Zeiten der Jungen ÖVP.
Rein rechtlich in Ordnung, der Bürgermeister kann für sechs Monate jemanden ohne Gemeinderatsbeschluss aufnehmen.
Danach hat er auch keine Probleme, gemeinsam mit seinen Grün /Blauen Partnern kann er ja alles beschließen.

Ob dies Alles zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in Gänserndorf ist, mögen die Gänserndorferinnen und Gänserndorfer am Besten bei der nächsten Wahl selber entscheiden.

Aber da sitzt Rene Lobner, wenn alles nach Plan verläuft, bereits als Landesrat mit Dienstwagen und Fahrer, in der Landesregierung……

Wie Geschrieben, ein Gerücht das in der Stadt im Umlauf ist…

 

Eine Schonung der Gemeindekasse würde die Aufblähung der Verwaltung sicher nicht darstellen.

Die Bürgerliste wird dranbleiben und weiter berichten!!

 

 

Ihr, Euer, Dein
Walter Krichbaumer
walter.krichbaumer@buergerliste-gf.at